Agentur Krauss auf der Landesgartenschau in Öhringen am Brunnen

Agentur Krauss auf der Landesgartenschau in Öhringen

Das Team von ForstBW lud uns auf die Landesgartenschau in Öhringen ein. Nicht nur eine tolle und interessante Abwechslung sondern auch mal wieder eine Möglichkeit unsere Arbeiten live zu erleben.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hat sich Öhringen Ende September von seiner besten Seite gezeigt und die Landesgartenschau wurde in den letzten Sommertagen des Jahres seinem Motto „Der Limes blüht“ nochmal gerecht.

Unser Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem Beitrag unseres Kunden ForstBW, der diesmal unter dem Motto „Wald und Wasser“ stand. Ein tolles Projekt, bei dem wir wieder aktiv mitwirken durften.

Der ForstBW-Beitrag wirkt schon aus der Entfernung beeindruckend: ein riesiger liegender Baum, auf dem man den Weg des Wassers von der Wurzel bis zur Krone verfolgen konnte oder das 30 Meter lange Laubblatt, welches auf vielen kleinen Laubbäumchen bestand, fallen direkt ins Auge. Für viele war das eigentliche Highlight jedoch deutlich kleiner. Die Holzschiffchen aus Erlenholz waren bei Groß und besonders bei Klein der Renner auf der Landesgartenschau. Insgesamt wurden bis Ende September über 30.000 Schiffchen von den Besuchern zu Wasser gelassen! Natürlich haben auch wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und haben uns Schiffchen aus dem „Boot-O-Mat“ gezogen. Anschließend startete im Wasserkanal das Wettrennen um das schnellste Agentur-Boot.

Agentur Krauss auf der Landesgartenschau in Öhringen Eindrücke

Schön war es auch die beiden Pavillons aus Buchenschichtholz, für deren Innengestaltung wir zuständig waren, in voller Größer zu sehen. Hier konnten wir die Gestaltung „im Raum“ kreativ umsetzen. Und neben den unterschiedlichen analogen Medien waren wir auch im digitalen Bereich vertreten: mit dem Klimaquiz, bei welchem die Besucher ihr Wissen zu Wald und Wasser auf einem Touchscreen testen konnten.

Für alle die es auf der Landesgartenschau nicht geschafft haben, können das Quiz auch hier nachspielen.

Wir bedanken uns beim Team von ForstBW für diesen tollen Ausflug und freuen uns schon auf das nächste Projekt.
Weitere Impressionen gibt es auf der Seite von ForstBW www.waldundwasser.forstbw.de

Agentur Krauss auf der Landesgartenschau in Öhringen Team

Teilen